Aktion Biotonne Deutschland

Der Entsorgungsbetrieb Märkisch-Oderland (EMO) nimmt an der bundesweiten Aufklärungskampagne „Aktion Biotonne Deutschland“ teil. Diese wirbt für die Nutzung der Biotonne sowie die Vorteile der getrennten Sammlung organischer Küchenabfälle und informiert, was in die Biotonne gehört und was nicht.

Die Kampagne findet vorerst, aufgrund der aktuellen Situation, rein digital auf www.aktion-biotonne-deutschland.de statt. Mit einem Klick auf der Website auf den Button "ICH BIN DABEI" wird das Versprechen "Auch ich werfe meine Bioabfälle in die Biotonne - für mehr Klima- und Umweltschutz" eingereicht und ein Bioabfall-Barometer zeigt, wie viele Biotonnen-Versprechen im Verlauf der Kampagne abgegeben wurden. Alle Bürger, die an dem Online-Versprechen teilnehmen, nehmen an einem Gewinnspiel teil und können Preise wie etwa eine Reise zum UNESCO Weltwerbe Neusiedler See, ein Kochmesserset und mehr gewinnen.

 

backward Zurück